rote gemüsepfanne mit schafkäse, sonnenblumenkernen und rosmarin

rote gemüsepfanne mit schafkäse, sonnenblumenkernen und rosmarin

weiter geht’s mit der farbenpracht!

rote gemüsepfanne

10-15min dauerte es maximal, bis dieses einfache und omnomnom! gericht für meine freundin und mich auf dem tisch stand. während wir plauderten habe ich das gemüse klein gewürfelt und alles zusammen in einer pfanne bissfest geschmurgelt…

die zutaten für 2 portionen (ca. mengen):

  • 150g rote rübe
  • 150g karotte
  • 1 zwiebel
  • 2 selleriestangen
  • 3 zehen knoblauch
  • rosmarin, salz, pfeffer
  • 1 el kokosöl
  • 2 el sonnenblumenkerne
  • 200g feta

zubereitung:

das gemüse klein würfeln und alles in kokosöl anbraten. alle gewürze und die kerne dazugeben. ein halbes glas wasser dazugeben und weiterdünsten bis das wasser verdampft ist. das gemüse soll noch knackig und bissfest sein. zum schluss den feta in würfel schneiden und dazumischen. wer keine milchprodukte konsumieren mag, kann den feta weglassen, es schmeckt auch ohne sehr, sehr gut! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.