omelette. frühstück, mittagessen oder abendessen.

omelette. frühstück, mittagessen oder abendessen.

was ist immer an essbarem zu hause? eier, zwiebel, speck, parmesan. minimum. und schon gibts ein kräftiges sonntagsfrühstück.

Frühstücksomelette

zutaten für 2 personen:

  • 5 eier
  • 1 zwiebel
  • 1 roter paprika
  • 2 scheiben fetter speck
  • rucola/babyspinat/pflücksalate
  • gemischte geröstete samen (kürbis, sonnenblumenkerne, hanf, sesam)
  • parmesan
  • salz, pfeffer
  • balsamico
  • ev. butter/ghee

zubereitung:

speck in streifen schneiden und in der pfanne langsam braten so dass das fett austritt. dazu die geschnittenen zwiebel geben und anrösten. bei bedarf kann man noch extra butter oder ghee dazugeben. die eier mit etwas geriebenem parmesan verquirlen und über speck und zwiebel gießen. wenn das omelette fast gestockt ist, die gewürfelten paprika darüberstreuen und mit salz und pfeffer würzen.

den pflücksalat waschen und marinieren. ich habe etwas reduzierten balsamico und olivenöl verwendet, frisch und gut schmeckts auch mit einer marinade aus zitronensaft und olivenöl. kürbiskernöl wäre auch eine variante!

das omelette teilen, auf zwei teller geben und mit jeweils einer schönen handvoll salat, ein paar paprikawürfeln, parmesanhobeln und gerösteten samen garnieren.

guten appetit! 🙂

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