16. Dezember – Gemischter Salat mit „Bratwurstcroutons“

16. Dezember – Gemischter Salat mit „Bratwurstcroutons“

chicorree-gruener-karotte-bratwuerstchen

Wenn ich über den Christkindlmarkt schlendere, packt mich manchmal der Gusta nach Bratwürstl. Geht es Ihnen auch so? 🙂

Das darf übrigens auch mal sein. So ein Würstl mit Kraut und ein Brot dazu. Aber bitte nicht täglich 😉

Das letzte Mal kam mir die Idee zu diesem Salat.

Die Zutaten für 1 Person:

  • 1 Chiccoree
  • 1 Karotte
  • 1 Handvoll Blattsalat
  • 2 El Olivenöl
  • 1 EL Essig
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Wasser für das Dressing
  • 3 – 4 Mini-Rostbratwürstel

Die Zubereitung:

Ganz einfach und schnell! Während die in Stücke geschnittenen Würstel langsam in der Pfanne brutzeln (in einer beschichteten Pfanne braucht man kein zusätzliches Fett, die Würstel enthalten genug!) den Salat putzen und in mundgerechte Stücke schneiden, die Karotte putzen und mit dem Sparschäler in feine Streifen hobeln. Dressing zubereiten und mit dem Salat vermischen. Zum Schluss die „Croutons“ darübergeben. Dazu gab es eine Scheibe Vollkornbrot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.