29. Dezember – Rote Rübe mit Erdnussöl

29. Dezember – Rote Rübe mit Erdnussöl

Noch eine „Tonda di Chioggia“ wurde hier verarbeitet. Diesmal roh und durch den Lurch gejagt! Das bedeutet ich habe meinen Spiralschneider verwendet ;).

20161228_135651_resized

Die Zutaten für 2 Personen:

  • 1 kleine bis mittelgroße rote Rübe
  • frische Petersilie
  • 2 EL Weißweinessig
  • 2 EL Erdnussöl
  • Salz, Pfeffer

Die Zubereitung:

Die Rübe putzen und fein schneiden, hacheln oder lurchen. Was zur Verfügung steht. Die Petersilie fein hacken. Alle Zutaten gut vermischen und etwas ziehen lassen. Die rosa-weiße Rübe mit dem grünen Petersil macht sich auch optisch sehr gut!

20161228_135700_resized

 

Ein Gedanke zu “29. Dezember – Rote Rübe mit Erdnussöl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.