Tipp 13 und 14: „20 Tipps für dein Gewichtsreduktions- und Wohlfühlprojekt“

Tipp 13 und 14: „20 Tipps für dein Gewichtsreduktions- und Wohlfühlprojekt“

Heute mal kurz und bündig:

Tipp 13

Hingefallen? Aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Kurz und bündig: So ist es auch beim Abnehmen. Ab und zu haut man daneben, fällt hin (oder um und auf die Mannerschnitten) oder was auch immer. Wenn du erfolgreich sein willst, steh einfach wieder auf. Jeden Tag, sogar bei jeder Mahlzeit hast du eine neue Gelegenheit es besser zu machen. Gelegentliche Rückschläge sind völlig normal. Erwarte bitte nicht von dir, dass du jederzeit, zu 100% alles richtig machst.

Und übrigens, es tut deiner „Willenskraft“ oder „Disziplin“ nicht wirklich gut, wenn du dir zur Familienfeier eine Plastikdose mit Gemüsesticks mitnimmst. Feiere mit, genieße (ohne dabei komplett über die Stränge zu schlagen) und bei der nächsten Mahlzeit bist du leichter wieder auf Kurs.

Tipp 14

Habe immer einen Notfallsnack parat bzw. plane deinen Tag!

Wenn der kleine Hunger im Auto kommt, oder am Weg zum nächsten Termin, oder… dann, hast du vermutlich schlecht geplant oder es ist etwas dazwischen gekommen. Packe in deine Tasche immer eine kleine Menge Nüsse oder selbstgemachte Energiekugerl. Und eine Trinkflasche mit Wasser. Dann bist du beschäftigt, stillst den ärgsten Hunger und kannst auch wieder denken! Ansonsten schnappt dich der Heißhunger beim Kragen und schleppt dich Richtung Würstlstand oder Süßigkeitenregal. Noch besser ist es sich den Tag oder sogar die Woche vorab anzusehen und die Mahl-Zeiten einzuplanen. So kann dich der Heißhunger nicht so schnell überraschen.

Nüsse, Energiekugerl, selbstgemachte Nuss/Müsliriegel, lassen sich klein verpacken und passen als Notfallration in jede Tasche 🙂

 

Bis nächste Woche!

Deine Birgit

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