Live & Learn – gesunde Ernährung mit Genuss und Wirkung

Proteine Speedy Gonzales

  • 21 Seiten PDF zum DOWNLOAD 

  • Wie viele Proteine, wie bekomme ich sie?

  • Was kann ich vorbereiten um mir das Leben leichter zu machen?

  • Einfach und praktisch erklärt – du kannst gleich loslegen!

Meine Unterstützung, dein Erfolg!

Mit der Proteinliste Speedy Gonzales machst du einen wichtigen Schritt hin zu einer gesunden und bedarfsdeckenden Ernährung für mehr Energie und Wohlbefinden im Alltag!

Das Problem...

Die meisten Menschen, die zu mir in die Beratung kommen haben Probleme wie

  • Übergewicht,
  • mangelnde Energie,
  • Heißhunger,
  • schlechte Laune,
  • schlechte Körperzusammensetzung (viel Körperfett bei wenig Muskeln),
  • kein Erfolg bei der Gewichtsreduktion
  • schlechter Muskelaufbau

Die wenigsten sind sich bewusst, dass es daran liegt, dass sie zu wenig Proteine in der Nahrung haben! Ja, ich weiß, immer wieder hören wir in den Medien, dass wir in unserer Überflusswelt KEIN Problem mit zuwenig Protein haben, sondern ein Problem mit ZUVIEL Protein. Das sehe ich in meiner täglichen! Praxis eher sehr selten. Gerade Frauen die mit dem Thema Gewichtsreduktion oder dem Thema „Körperzusammensetzung verbessern“ zu mir kommen (aber auch Männer) tappen immer wieder in die „gesund Essen“ Falle und reduzieren dadurch unbewusst die Proteinzufuhr. 

Mit der Proteinliste „Speedy Gonzales“ kannst du dem entgegensteuern und wieder zu mehr Energie und Wohlbefinden kommen! Probiers aus!

So ist die Proteinliste Speedy Gonzales entstanden

Seit 2013 bin ich mit meinen Ernährungssachen selbstständig in der Ernährungsberatung- und Schulung tätig. 2016 habe ich meine eigene Praxis eröffnet und berate und coache seitdem Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Energie und – weniger kg. Ich will so viele Frauen wie möglich dabei zu unterstützen, ihr Leben aktiv zu gestalten, sich besser in ihrem Körper zu fühlen und dadurch gesünder, zufriedener und voller Energie zu sein. 

Damit ich das kann, habe ich meine Ernährungssachen ins Leben gerufen, ich habe Ernährung studiert, und noch so ein paar Dinge rundherum. Diätologie, Psychologie, plus eine Menge supercoole Zusatzausbildungen wie den Keto-Coach oder eine Coachingausbildung.

Seit rund 7 Jahren bin ich beratend tätig und ich kann dir sagen, das mit den Proteinen erzähle ich quasi bei JEDER Beratung. Und dazu habe ich mir natürlich auch immer wieder mal Listen, Bilder, Rezepte zurechtgelegt. In den letzten Wochen habe ich einige meiner „Einzelstücke“, hier und da ein Dokument zusammengefasst und zu hübschen und hoffentlich für dich auch anschaulichen kleinen „E-Books“ zusammengefügt. Eben auch meine Proteinliste Speedy Gonzales. Mehrfach erprobt, für gut, anschaulich und praktisch befunden! 😉

Was du hier drin nicht findest...

  • 5 einfache Methoden, mit denen du garantiert in 2 Wochen 7 kg abnimmst (unseriös – Jojo-Effekt garantiert!)
  • 10 Lebensmittel, die dein Bauchfett wegschmelzen lassen (wäre schön, gibts aber nicht!)
  • Dogmatische Ernährungsempfehlungen, die du im Alltag ohnehin nie umsetzen wirst, oder jedenfalls nicht dauerhaft
  • Die 3 wirkungsvollsten Pillen um dein Heißhungerproblem auszuschalten (Pfff)

Na ich könnte mir jetzt noch 10 Punkte aus den Fingern saugen, aber was soll ich mehr sagen. Du bekommst DIE LISTE AUS DER PRAXIS. Meiner täglichen Praxis. Also kommen wir gleich zu den „Features“.

Das bekommst du!

  • Ein 20 Seiten PDF mit 
  • den wichtigsten und größten Eiweißquellen,
  • einer Liste mit haltbaren und praktischen, eiweißreichen Vorräten für deinen Kühlschrank und Vorratsschrank, 
  • Hinweise und Tipps zu Proteinshakes und Co, 
  • 6 meiner Lieblingsrezepte

Die perfekte Ergänzung zu deiner (vielleicht) geplanten Ernährungsumstellung! Oder sogar DIE LÖSUNG für dein Heißhunger und Gewichtsproblem. Wer weiß! 😉

Bonus: Facebookgruppe – „Live & Learn – gesunde Ernährung mit Genuss und Wirkung“ bis Ende des Jahres 2021 kostenlos! In der Gruppe findest du viele gespeicherte Videos, Ressourcen und es gibt derzeit 1 mal pro Monat einen live Ernährungsvortrag oder eine Q&A Session.

Was kostet die Proteinliste?

Die Frage der Fragen… Ich nehme dafür…

Euro 7.-

Das habe ich mehr oder weniger per „Zufallsgenerator“ entschieden, muss ich ehrlich sagen. Ich könnte auch 17 Euro nehmen oder 27. Und der tatsächliche Wert zeigt sich letztendlich im Ergebnis. Und das kann sensationell sein. 

Downloadprodukt (PDF); Bezahlung und Download via Digistore 24; 14 Tage gesetzl. Widerrufsrecht

Diese Garantie kann ich dir NICHT geben: …dass du, wenn du die Proteinliste gelesen hast, du 10kg weniger hast und sich alle deine Probleme in Luft aufgelöst haben.

Diese Garantie KANN ich dir geben: …dass du dir damit wirklich viel Inspiration für deinen Ernährungs- und Wohlfühlalltag holen kannst.  

Ich wünsche dir viel Freude damit!

Ich bin´s, deine Beraterin, dein Coach 🙂

Hallo du liebe, coole, motivierte Frau!

Ich bin Birgit, Diätologin/Ernährungsberaterin aus Leidenschaft und mit Genuss! Ich bin seit 2016 freiberufliche Diätologin und Ernährungsberaterin in eigener Praxis sowie im Schmerzkompetenzzentrum in Bad Vöslau. Außerdem bin ich als Diätologin im Vivea Gesundheitshotel Bad Vöslau (Kurzentrum Bad Vöslau) beschäftigt.

Wie kam es dazu?

Ich bin „spätberufen“, das heißt eigentlich habe ich eine andere Fachrichtung bzw. Berufsausbildung gewählt, denn ich habe auch ein Psychologiestudium absolviert. Während meines Studiums habe ich immer gearbeitet, immer mehr gearbeitet… und zwar im Handel (Mode). Danach habe ich im Personalbereich Fuß gefasst als Personalberaterin, Personalentwicklerin, Trainerin. Während dieser Jahre habe ich viel gelernt über mich und Andere, ich hatte sehr gute Zeiten und auch ein paar schlechte Zeiten. Worüber ich mir aber erst später bewusst wurde, war, dass ich während all dieser Zeit eigentlich keinen Gedanken an MEINE Gesundheit und MEINE Ernährung verschwendet habe. Und dass, obwohl ich kochen und essen schon immer geliebt habe. Das hat dazu geführt, dass ich zwar nicht krank, aber auch nicht superfit war. Dazu kam dann eine berufliche Fehlentwicklung, die mich sehr unglücklich gemacht hat und zu einer Neuorientierung gezwungen hat. Gut so! 

Mir wurde klar, was ich wirklich gerne mache und wie ich es zu meinem Beruf werden lasse.

DiätologInnen haben eine 3-jährige, intensive Ausbildung, Praktika im Umfang von über 1125h absolviert und sind aktiv dabei sich immer wieder mit den neuesten Themen vertraut zu machen. Wir haben die Fähigkeit PatientInnen ganzheitlich zu erfassen und evidenzbasiert nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsmedizin zu arbeiten. Als ExpertInnen in Sachen Ernährung vermitteln wir eine gesunde Lebensweise. Verlässlich, seriös und kompetent – aber auch mit Verständnis und Respekt für DEIN Anliegen.

Seitdem berate, unterstütze, coache ich Menschen zum Thema gesunde Ernährung. 

Bist du bereit deine Vorräte und dein Wohlbefinden zu pimpen? Na dann let´s go!

Ach ja, noch ein paar wichtige Hinweise:

1. Die Proteinliste ist für OMNIVOREN ausgelegt. Es sind zwar ein paar vegane Produkte darin aufgelistet, aber darauf liegt definitiv NICH die Priorität. Trotzdem können die Inhalte für dich als VeganerIn sehr nützlich sein. 

2. Ich bin Österreicherin. Also kommen auch ein paar österreichische Begriffe vor, die ich wahrscheinlich nicht alle sofort übersetzt habe… 😉 Beispielsweise

  • Topfen = Quark
  • Faschiertes = Hackfleisch
  • Hendlbrust = Hühnerbrust
  • Eierspeis = Rührei
  • Karfiol = Blumenkohl
  • Kohlsprossen = Rosenkohl/Sprossenkohl
  • Erdäpfel = Kartoffel

Also nur zur Sicherheit!

Mag. Birgit Barilits, BSc, Diätologin, Ernährungsberaterin, Seidengasse 3, 1070 Wien

Telefon: +43 660 480 13 98, E-mail: office@ernaehrungssachen.at

  • Für den Inhalt verantwortlich: Birgit Barilits
  • Fotos/Bildquellen: Birgit Barilits bzw. Canva, Adobe Stock
  • Standort der Gewerbeberechtigung: Wien
  • Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt): Diätologin und Ernährungsberaterin
  • Rechtsform: Einzelunternehmer
  • Mobiltelefon: +43 660 480 13 98
  • Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz): Magistratisches Bezirksamt des XVI. Bezirkes

Impressum

Datenschutz