Live & Learn – besser essen, leichter leben

Fühl dich wohler, bekomme mehr Energie, verliere überschüssiges Gewicht.

  • 12 Wochen intensives Online-Coaching

  • 12 Wochen für mehr Energie und Wohlbefinden 

  • 12 Wochen um deine Ernährung dauerhaft auf GESUND zu polen

  • LADIES ONLY

Meine Unterstützung, dein Erfolg!

Damit kommst du zum Ziel, wenn du wirklich DABEI bist!

Vielleicht geht es dir gerade so...

  • Du fühlst dich schlapp und müde .
  • Du hast gefühlt zu wenig Energie für deinen Alltag.
  • Du hättest gerne mehr Power, aber weißt nicht, wie du es angehen sollst.
  • Du hast keinen roten Faden in deiner Ernährung und das dumpfe Gefühl, das könnte Teil des Problems sein.
  • Du hast schon so viel gelesen und gehört und bist nicht mehr sicher, was davon eigentlich stimmt.
  • Du willst keinesfalls die nächste Crash Diät testen sondern endlich dauerhaft überschüssige kg loswerden – auf gesunde Weise.
  • Du hast Heißhungerattacken und brauchst alle 2-3 einen „Zuckerschuss“, aber du WILLST das nicht mehr.
  • Du willst einfach mehr Lebensqualität, Energie und du willst JETZT endlich ins TUN kommen.

Was wäre, wenn ich dir in den 3 Monaten den WEG zeige und du mit mir gemeinsam ÜBEN und neue Gewohnheiten etablieren könntest, die dich alle diese Punkte bewältigen lassen und dein Ziel erreichen lassen?

So hat sich das Programm entwickelt

Seit 2013 bin ich mit meinen Ernährungssachen selbstständig in der Ernährungsberatung- und Schulung tätig. 2016 habe ich meine eigene Praxis eröffnet und berate und coache seitdem Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Energie und – weniger kg. 

Warum ich das mache? Weil ich es kann, will und vor allem weil ich selbst auch jahrelang ein Thema damit hatte. Nein, ich hatte keine Essstörung und auch mein Übergewicht hielt sich in Grenzen. Aber ich war müde, schlapp, „weich“, ständig so ein bissal krank, Nebenhöhlenentzündungen, Blasenentzündungen, … ich fühlte mich nicht wohl in meinem Körper und wusste, dass meine Ernährungsgewohnheiten massiv dafür mitverantwortlich waren. Ich weiß also, wovon ich spreche.

Heute will ich so viele Frauen wir möglich dabei zu unterstützen, ihr Leben aktiv zu gestalten, sich besser in ihrem Körper zu fühlen und dadurch gesünder, zufriedener und voller Energie zu sein. So wie auch ich es geschafft habe. 

Übrigens habe ich das nicht „einfach so“ geschafft und mein Business ins Leben gerufen, ich habe das studiert. Diätologie, Psychologie, plus eine Menge supercoole Zusatzausbildungen wie den Keto-Coach oder eine Coachingausbildung.

In dieses 3 monatige Online Coaching Programm fließt all das mit ein. Und das finde ich persönlich schon extrem cool, ich hoffe du auch. 

Das sagen Teilnehmerinnen

Wer wirklich etwas verändern möchte und auch ehrlich mitarbeitet, ist bei dir sehr gut aufgehoben. Du gibst jedem individuelles Feedback, was sehr wichtig und nützlich ist. Außerdem bist du bei Fragen immer zur Stelle und beantwortest alles bestmöglich. Mir hat das Coaching sehr geholfen die eigenen Schwachstellen zu erkennen und Schritt für Schritt zu verbessern.
Elisabeth S.
Gestaffelte Informationen, keine „Flut“ an Infos die man nicht verarbeiten kann. Die Möglichkeit die Vorträge später nochmal ansehen zu können. Zeitunabhängig – sprich super mit dem Arbeitsalltag zu vereinen!
Judith H.
Ich bin für all die Infos super dankbar! Natürlich kann man sich vieles auch selbst aus dem Internet raussuchen, aber du hast diese große Menge an Informationen verständlich weitervermittelt und das in gut „verdaulichen“ Dosen. Von Woche zu Woche gab es etwas Neues das man nach und nach in die Routine einbauen konnte. Ich hab gemerkt dass auch kleine Änderungen im Alltag und in den Essensgewohnheiten zu positiven Veränderungen führen können. Ohne das wöchentliche Reporting an dich hätte ich es bestimmt nicht geschafft! Ich danke dir und bin motiviert meinen Weg weiterzuverfolgen!
Elisabeth B.
Bei Birgit findet man kompetente Beratung mit vielen Tipps und Tricks. Sie begleitet dich motivierend und umfangreich und versucht mit dir gemeinsam Lösungen zu finden die gesunde Ernährung im Alltag umzusetzen.
Sandra T.

Das Online Coaching ist für dich geeignet, wenn du...

Jetzt kommts. Es ist nämlich eben nicht für jede Frau geeignet. Es gibt ein paar Dinge, die du mitbringen musst…

    1. Du willst dich endlich dauerhaft gesund ernähren, ohne dogmatische Regeln oder den üblichen Jo Jo Effekt.
    2. Du willst mal etwas Neues ausprobieren – nämlich intensive Betreuung statt der nächsten Crash Kur oder Fad Diet.
    3. Du bist zeitlich eingeschränkt und daher ist die Flexibilität des Online Coachings perfekt für dich.
    4. Dir ist klar, dass der Erfolg BEI DIR SELBST liegt. Nur wenn du wirklich mitmachst, wirst du dein Ziel erreichen.
    5. Du bist bereit 3 Monate lang jede Woche mitzuarbeiten, auf verschiedenen Ebenen. 
    6. Das Coaching Programm dreht sich um dich, nicht um deinen Mann, deine Kinder, deine Freundin, sondern um DICH.
    7. Du wünscht dir seriöse Informationen, eine Kombination aus Ernährungswissenschaft und Erfahrung – keine Schwurbeleien. 
    8. Du willst zwischendurch auch mal Rezepttipps und schätzt auch den Austausch in einer Gruppe.
    9. Du bist weder untergewichtig noch leidest du an einer Essstörung, einer psychischen Erkrankung oder einer schweren gesundheitlichen Einschränkung.
    10. Du führst mit mir ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch, wenn du ernsthaft Interesse hast, damit wir Fragen klären können und abklären, ob das Programm für dich passt.

Das bekommst du!

Endlich kommen wir dazu… 😉

  1. 3 Monate/mind. 12 Wochen „Programm“
  2. 12 Live Ernährungsvorträge zu unterschiedlichen Themen
  3. 12 mal Check In – und dazu persönliches Feedback
  4. Jeden Freitag ein berechnetes Lieblingsrezept aus meiner Fitnessküche
  5. 3 mal 1:1 Online Coaching
  6. Ein umfangreiches Workbook mit allen Arbeitsblättern und Tools
  7. Eine geschlossene Runde gleichgesinnter Frauen (max. 12), einen sicheren Rahmen für den Austausch
  8. Flexibilität – alle Vorträge und Tools Online jederzeit in der Gruppe verfügbar

Bonus 1: Power Week – 1 Woche Vollgas mit berechnetem Speiseplan

Bonus 2: Mind. 2 Wunschvorträge – von der Gruppe gewählt

Bonus 3: Die Gruppe mit allen Uploads bleibt 3 weitere Monate bestehen, zum „Nacharbeiten“

Und danach...?

Danach hast du das Wissen aus 12 + mind. 2 Ernährungsvorträgen aufgesaugt und mir unzählige Fragen gestellt.

  1. Du hast viele Arbeitsblätter und Tools ausprobiert, die du IMMER WIEDER verwenden kannst, wenn du mal einen Durchhänger hast.
  2. Du hast dir in den 3 Monaten neue, gesündere Routinen angewöhnt.
  3. Du fühlst dich leichter, fitter, wohler in deinem Körper und vielleicht hast du die eine oder andere Kleidergröße weniger. 
  4. Du bist supermotiviert weiterzumachen!
  5. Du lässt dich nicht mehr von den neuesten, reisserischen Artikeln und Produkten blenden, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. 
  6. Du hast deine Küche und Vorräte neu befüllt, und zwar so, dass du JEDERZEIT etwas Schnelles und Gesundes zubereiten kannst.

Wow, es wird sich so einiges verändert haben, wenn du das auch wirklich willst, das kann ich dir garantieren.

Was kostet das Programm?

Die Frage der Fragen… Ja klar, das kostet was! Ich nehme einen fairen Preis für das, was du Woche für Woche bekommst und was daraus werden kann. Ich habe mir diesen Preis lange überlegt. 

Euro 799.-

Der Wert ist allerdings viel höher, annähernd 2000.-, wenn ich alles mit einrechne was ich dir biete. 

Für den Fall, dass du dich geirrt hast und das Programm doch nicht das Richtige für dich ist, gebe ich dir eine 14 Tage Geld zurück Garantie. Du kannst 14 Tage lang profitieren und dabei sein, und wenn du der Meinung bist, hoppla, das passt mir doch nicht, kannst du aussteigen. 

Was hält dich noch ab? Stell dir mal vor, wie gut es dir in 3 Monaten gehen könnte!

Was hindert dich noch daran zuzugreifen? Hast du noch Fragen die hier nicht beantwortet wurden? Na dann habe ich noch eine gute Nachricht für dich! Du kannst ein Gespräch mit mir buchen um abzuklären, ob das das Richtige für dich ist. Vereinbare jetzt gleich ein kostenloses Vorgespräch mit mir, damit wir sehen ob wir auch zusammenpassen und um noch eventuell offene Fragen zu klären!

Fragen und Antworten

Wie geht das überhaupt mit dem Online-Coaching?

  • Wir treffen uns live – aber Online in der Facebookgruppe, im Zoomraum, in der Gruppe oder auch im Einzelcoaching. 

Finden die Live Vorträge immer zur selben Zeit statt?

  • Ja, so ist der Termin leichter zu merken und es ergibt sich ein guter Rhythmus!

Was ist, wenn ich nicht live dabei sein kann?

  • Dann schaust du das Video in der Gruppe zeitnah nach und stellst deine Fragen in den Kommentaren, kein Thema!

Was ist, wenn ich nicht alle Aufgaben erfüllen kann auf Grund der Arbeitslast?

  • Du machst was geht – zu deiner Zeit und deinen Bedingungen! Je mehr du beisteuerst, desto größer wird dein Erfolg sein. Dabei ist natürlich auch die Extra-Portion Eigenverantwortung gefragt.

Wieviel Arbeitsaufwand ist das pro Tag, pro Woche?

  • Das hängt auch davon ab, wie intensiv du dabei bist. Wenn du „nur“ bei den Lives (0,5-1h) dabei bist und Ernährungstagebuch schreibst (6-8 min pro Tag ca.), kommst du auf 1-1,5h.

Wenn mir das Programm nicht gefällt, bekomme ich mein Geld zurück?

  • Du hast 14 Tage Geld zurück Garantie 🙂 Die Abwicklung erfolgt über Digistore.

Muss ich irgendetwas Spezielles einkaufen oder brauche ich spezielle technische Ausstattung?

  • Du kaufst normale Lebensmittel ein, ich arbeite eigentlich nicht mit exotischen Zutaten ;). Du brauchst einen Laptop/PC mit Webcam und einen Facebook-Account.

Ich habe verschiedene Unverträglichkeiten, kann ich das Programm trotzdem machen?

  • Wenn du mehrere und sehr starke Unverträglichkeiten hast, kann es schwierig werden da ich nicht gesondert darauf eingehen kann. Da stehst du selbst in der Verantwortung. Lass uns das ggf. im Vorgespräch klären!

Es gibt jede Menge kostenlose oder sehr günstige Programme MIT Ernährungsplänen, warum soll ich für deines 799.- zahlen, wo ich doch nur ein paar Rezepte und 1 Plan bekomme?

  • Sei ehrlich, wie viele dieser Programme hast du schon gemacht? Wie viele Freebies hast du gesammelt? Und was davon hast du tatsächlich konsequent umgesetzt? 🙂 Wieviele der superduper Ernährungspläne hast du gemacht? Bei mir lernst du, wie du das SELBST machst. Du hast ein Ziel, du willst etwas erreichen, du wärst nicht hier auf meiner Seite, wenn es anders wäre. Und ja, natürlich will ich auch etwas verdienen!

Wie viele Coachingplätze gibt es? 

  • Es gibt 12 Plätze für den Starttermin 1. September! Die nächste Runde startet erst wieder im Jänner 2022. Dauer jeweils 12 Wochen bzw. 3 Monate.

Ich bin´s, deine Beraterin, dein Coach 🙂

Hallo du liebe, coole, motivierte Frau!

Ich bin Birgit, Diätologin/Ernährungsberaterin aus Leidenschaft und mit Genuss! Ich bin seit 2016 freiberufliche Diätologin und Ernährungsberaterin in eigener Praxis sowie im Schmerzkompetenzzentrum in Bad Vöslau. Außerdem bin ich als Diätologin im Vivea Gesundheitshotel Bad Vöslau (Kurzentrum Bad Vöslau) beschäftigt.

Wie kam es dazu?

Ich bin „spätberufen“, das heißt eigentlich habe ich eine andere Fachrichtung bzw. Berufsausbildung gewählt, denn ich habe auch ein Psychologiestudium absolviert. Während meines Studiums habe ich immer gearbeitet, immer mehr gearbeitet… und zwar im Handel (Mode). Danach habe ich im Personalbereich Fuß gefasst als Personalberaterin, Personalentwicklerin, Trainerin. Während dieser Jahre habe ich viel gelernt über mich und Andere, ich hatte sehr gute Zeiten und auch ein paar schlechte Zeiten. Worüber ich mir aber erst später bewusst wurde, war, dass ich während all dieser Zeit eigentlich keinen Gedanken an MEINE Gesundheit und MEINE Ernährung verschwendet habe. Und dass, obwohl ich kochen und essen schon immer geliebt habe. Das hat dazu geführt, dass ich zwar nicht krank, aber auch nicht superfit war. Dazu kam dann eine berufliche Fehlentwicklung, die mich sehr unglücklich gemacht hat und zu einer Neuorientierung gezwungen hat. Gut so! 

Mir wurde klar, was ich wirklich gerne mache und wie ich es zu meinem Beruf werden lasse.

DiätologInnen haben eine 3-jährige, intensive Ausbildung, Praktika im Umfang von über 1125h absolviert und sind aktiv dabei sich immer wieder mit den neuesten Themen vertraut zu machen. Wir haben die Fähigkeit PatientInnen ganzheitlich zu erfassen und evidenzbasiert nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsmedizin zu arbeiten. Als ExpertInnen in Sachen Ernährung vermitteln wir eine gesunde Lebensweise. Verlässlich, seriös und kompetent – aber auch mit Verständnis und Respekt für DEIN Anliegen.

Seitdem berate, unterstütze, coache ich Menschen zum Thema gesunde Ernährung. Und ab 1. September vielleicht auch dich! 

Bist du bereit? Willst DU etwas verändern, damit sich etwas verändert?

Ok, ja, ich bin dabei, was muss ich jetzt tun damit ich einen Platz bekomme?

  1. Du schickst eine Mail an office@ernaehrungssachen.at und schreibst, dass du dabei sein willst, oder du trägst dich gleich mit einem Klick auf den orangen Button ein. 
  2. Du bekommst einen kurzen Fragebogen zugeschickt, damit ich mir schon mal ein gutes Bild von deiner Situation machen kann.
  3. Wir vereinbaren einen Zoom Termin um uns kennenzulernen, deine Fragen zu klären und um zu entscheiden, ob das Programm für dich passend ist. 
  4. Wenn du dabei bist, bekommst du von mir den Digistore Link um das Programm einzukaufen.
  5. Juhuuuu! Los gehts! Du kommst in die geschlossene Facebook-Gruppe zum Kick-Off Live, in dem ich alles weitere erkläre. 
  6. Wichtiger Teil des Online-Coachings: Ich bekomme jede Woche von dir eine Mail mit Ernährungstagebuch, ggf. Trackinglisten und Arbeitsblättern. Damit sehe ich, was du machst und wo es nachzujustieren gilt. Damit du dein Ziel auch erreichst!

Die Rahmenbedingungen zusammengefasst:

  • Kosten: Euro 799.-, keine Ratenzahlung
  • Dauer: 12 Wochen/3 Monate, danach endet die Betreuung automatisch.
  • Medien/techn. Voraussetzungen: Facebook, Zoom
  • Rückgabebedingungen: Gesetzliches Widerrufsrecht 14 Tage
  • Buchbar via Digistore
  • Den Buchungslink erhältst du nach unserem Vorgespräch!

Herzliche Grüße und bis bald, deine Birgit

Mag. Birgit Barilits, BSc, Diätologin, Ernährungsberaterin, Seidengasse 3, 1070 Wien

Telefon: +43 660 480 13 98, E-mail: office@ernaehrungssachen.at

  • Für den Inhalt verantwortlich: Birgit Barilits
  • Fotos/Bildquellen: Birgit Barilits bzw. Canva, Adobe Stock
  • Standort der Gewerbeberechtigung: Wien
  • Unternehmensbezeichnung (selbstgewählt): Diätologin und Ernährungsberaterin
  • Rechtsform: Einzelunternehmer
  • Mobiltelefon: +43 660 480 13 98
  • Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz): Magistratisches Bezirksamt des XVI. Bezirkes

Impressum

Datenschutz