Speisen aus aller Welt

Speisen aus aller Welt! Ab heute gibt es jede Woche ein „Lieblingsgericht“ aus einem anderen Land. Ohne Vorgaben, egal, ob es vegan, vegetarisch, low carb, high fat, süß, pikant oder was auch immer ist. Hauptsache es ist ein Genuss! Favoriten, die ich persönlich sehr gerne koche, oder die von FreundInnen aus dem Urlaub „mitgebracht“ wurden und des Öfteren im Speiseplan vorkommen. Ich versuche die Rezepte nah am Original zu halten, aber ich bin sicher, dass jeder Koch/jede Köchin es ein kleines bisschen anders macht.

Diese Gerichte wird´s geben:
  1. Fried Morning Glory
  2. Tomatensuppe mit Parmesanchips
  3. Bifteki
  4. Kimchi
  5. Hühnersuppe
  6. Pulla
  7. Arepas
  8. Lohikeitto
  9. Letscho
  10. Französische Zwiebelsuppe
  11. Butter Chicken
  12. Zataar Manoushe
  13. Tom Kha Gai
  14. Sardellen mit Peperoni-Kräuter-Mayonnaise
  15. Aloo Phaliyan
  16. Ratatouille
  17. Eggs Benedict mit Räucherlachs
  18. Krautfleckerl
  19. Stifado
  20. Dillfisolen
  21. Spinat-Käse-Quesadillas

Nach und nach hinterlege ich die hier gelisteten Rezepte auch mit Links, sodass eine Rezeptübersicht entsteht. Probierst du auch gerne neue Rezepte aus? Bei mir kommt das so phasenweise. Aber insbesondere wenn ich etwas mehr Zeit habe, suche ich mir neue Rezepte und genieße es sehr, diese dann nachzukochen. Manche gelingen sehr gut, oder schmecken dann so gut, dass sie ins Standardrepertoire übergehen. Das ist übrigens eine gute Taktik, um etwas Vielfalt in die Ernährung zu bekommen. Jede Woche, oder alle 2 Wochen ein neues Rezept ausprobieren!

Viel Spaß beim Nachkochen und mitmachen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine köstlichen Ergebnisse auch mit mir teilst, zum Beispiel in meiner Facebookgruppe Live & Learn – Your daily dose of Diätologin. 

Und damit ich dich nicht allzusehr auf die Folter spanne, gibt´s hier schon mal 1 Rezept zum Ausprobieren:

Süßwürzige Linsen mit selbst gemachten Tortillas