Project 120

Besser.Länger.Leben.

Project 120

Besser.Länger.Leben.

Health & Longevity Training – für deine gesunde Lebensspanne

Gekommen um länger zu bleiben – bau dir deinen 120er Lifestyle!

Status Quo feststellen.

Maßnahmen setzen.

Frischer bleiben.

Gesund und lange leben – Entdecke dein volles Potential!

Finde heraus, wie Du gesund steinalt werden kannst und hol dir deine Energie zurück!

Wie würde es dir gefallen, wenn du einen Raum zur Verfügung hättest, eine Community…

…in der du lernen und dich weiterentwickeln kannst, wo du an deinen Gewohnheiten arbeitest, an deinem Lifestyle, damit du aktiv dein Leben – und dein Leben aktiv gestalten kannst? Um dich besser, energiegeladener, leistungsfähiger zu fühlen?

Es gibt diesen Raum! Einen Raum in dem wir deinen inneren Dynamo aufwecken! In dem du gemeinsam mit mir und anderen Frauen an deinem gesunden Lebensstil arbeitest, der dich fit und energiegeladen werden und bleiben lässt. Der deine Healthspan und Lifespan ausdehnt. Step by step.

Nein, kein “One Shot”, nicht nur ein Kurs, nicht nur eine kurzfristige Maßnahme sondern das konstante Dabeibleiben. Wenn du das willst.

Bist du bereit für eine nachhaltige Veränderung?

Bist du bereit aktiv zu werden und an dir und deinem Lifestyle zu arbeiten?

  • Du merkst, dass deine Energie nicht (mehr) das ist, was sie einmal war, du willst dich wieder jünger fühlen!
  • Du weißt, wenn du auch mit 80 so fit wie mit 60 sein willst, und mit 50 aussehen wie 40, dann gibt es etwas zu tun!
  • Du bist eine Frau, die weiß wohin sie will, doch alleine ist es zäh und die Kontinuität fehlt.

Du hast es satt, “One Shot” Maßnahmen zu versuchen und dann doch wieder nicht dranzbleiben. Du bist bereit, zu investieren. Zeit, Aufwand, Hirnschmalz und es ist dir klar, dass nicht immer alles locker flockig gehen wird, sondern Arbeit verlangt. Gleichzeitig wünscht du dir aber, dass die Veränderung auch mit Spaß und Freude und Neugier und Lebenslust verbunden sein soll! Das finde ich super, denn dann sind wir auf einer Wellenlänge!

Mission: Die coole “Alte” werden und mit 50 mehr Energie haben als mit 30!

Mit anderen Worten: Deinen inneren Dynamo aufwecken und damit langfristige Gesundheit generieren, bis ins hohe Alter!

Warum solltest du das wollen? Es geht darum, gut drauf zu sein, gute Laune zu haben, glücklich sein, Spaß zu haben. Einen guten Körper haben, mit dem du zufrieden bist und auch noch stolz drauf. Energie im Beruf und im Privatleben zu haben, leistungsfähig sein! Wertvolle Lebenszeit zu verbringen (auf allen Ebenen). Das ist das Ziel der Project 120 Community.

Klingt gut für dich? Super! Ich will sicherstellen, das die Project 120 Community zu dir passt und du wirklich profitieren kannst. Fülle den Fragebogen aus und wir führen ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Willkommen in der Project 120 Community!

Deine Umsetzungsplattform – das bekommst du:

  • Monatlich machen wir ein neues Thema auf und gehen so Schritt für Schritt alle Hebel durch, die du in der Hand hast um dein Ziel zu erreichen. Ernährung, Bewegung, Stoffwechsel, Mindset, Schlaf und vieles mehr.
  • Video-Nuggets, Arbeitsblätter, Wissenshäppchen pro Thema, jederzeit und überall abrufbar und die Möglichkeit dazu Fragen zu stellen.
  • Anleitungen zur Umsetzung Schritt für Schritt.
  • Jedes Monat eine Umsetzungschallenge um dich ein Schrittchen aus der Komfortzone zu holen.
  • Wöchentliche Q&A Session/Gruppencoaching Session als Unterstützung für deinen langfristigen Erfolge – via Zoom.
  • Eine Gemeinschaft an gleichgesinnten Frauen mit denen du dich austauschen kannst, die sich gegenseitig pushen, challengen und ihre best Practice Beispiele teilen.
  • Moderierte Facebookgruppe.
  • Mitsprache bei der monatlichen Themenwahl.

Und das alles in einem gemütlichen, stressfreien Rahmen. Du kannst jederzeit einsteigen, du versäumst nichts, du kannst in deinem Tempo vorangehen oder gemeinsam mit Gleichgesinnten. So, wie es für dich passt.

Mach den ersten Schritt und geh einfach weiter…

Deine Investition in dich selbst!

Alle Kurse, alle Workshops, alle Vorträge & die dazugehörigen Materialien zum Download (Arbeitsblätter und Co) stehen dir mit dem Abo Online zur Verfügung. Die Kursplattform wird laufend erweitert und jeden neuen Kurs oder Workshop, der hochgeladen wird, kannst du dir umgehend ansehen, die Kursmaterialien downloaden, umsetzen und damit deinen Lebensstil step by step verbessern.

  • Variante: Für die Halbjahresmitgliedschaft 2024 investierst du Euro 342.- exkl. Ust.
  • Variante: Für die Jahresmitgliedschaft 2024 investierst du Euro 570.- exkl. Ust.

Wann wirst du starten? Ich freue mich auf dich!

Sichere Zahlungsabwicklung via Copecart. Du kannst sofort auf alle Inhalte und Downloads zugreifen.

PS: Nein, es gibt keine kostenlose Testphase. Aber – ich biete dir ein kostenloses Kennenlerngespräch via Zoom an, damit wir beide uns sicher sein können, das du von der Project 120 Community profitieren wirst!

PPS: Ja, 2025 werden sich die Preise nach oben hin verändern.

Echte Veränderung, echte Ergebnisse!

Ja, das ist der Testimonial-Teil. Da bin ich auch stolz drauf!

Das Online-Coaching mit Birgit war klasse. Geballtes Fachwissen, locker und witzig aufbereitet, dazu viele leckere Rezepte, die sich auch im Alltag schnell umsetzen lassen – so macht Ernährungsumstellung Spaß! Powerwoche und Bewegungstipps – Birgit hilft, neue Gewohnheiten zu etablieren und nachhaltig Veränderungen zu schaffen. Ich, bisher überzeugte Couch Potato, verbessere nun stetig meine Bewegungsziele. Und das mit Spaß. Das Coaching mit Birgit ist wahre Hilfe zur Selbsthilfe. 200% Weiterempfehlung!

Ina O.

Im Kurs geht es nicht nur um Ernährung. Man kann unglaublich viel daraus mitnehmen. Ernährung spielt schon eine wichtige Rolle, ist aber nicht das Einzige. Man bekommt ganz tolle Anleitungen, die man sich ausdrucken kann (und soll). Es gibt tolle Alltags-Beispiele, so dass man ganz easy Dinge für sich selbst definieren und umsetzen kann. Nicht jeder im Kurs fokussiert sich auf das Gleiche. Obwohl es ein Kurs mit demselben Ziel ist, entscheidet jeder für sich, auf welches Thema er sich während der gemeinsamen Zeit fokussieren möchte. Die Begleitung ist super und bei Birgit muss man einfach Lust bekommen, mit zu machen!

Tanja Pinnekämper-Hieck, Entspannungstrainerin bei Entspannungsdreieck, www.entspannungsdreieck.de

Diese 4 Wochen waren eine lässige, gute Zeit – gemeinsam offen für Neues, alte Gewohnheiten über Board werfen und ein neues gesünderes besseres ICH zu werden, sowohl körperlich, emotional und intellektuell. Birgits Anregungen waren bestimmt aber trotzdem charmant und im echten Leben umsetzbar!

Alexandra Schmatz, Marketing & Communications

Birgit Barilits ist für mich DIE Ernährungsberaterin. Sie verfügt über ein enormes Wissen, das mich immer wieder begeistert, sie betreut ihre Kund*innen rundum, sie hört zu und ist empathisch. Sie hat ihre Leidenschaft zum Job gemacht, das spürt man.

Verena K.

In dieser Community lernst du in kleinen Schritten neue Routinen in deinen Alltag zu integrieren. Du gewinnst Klarheit und das hilft dir Ziele zu definieren und in die Umsetzung zu gehen. Und das erleichtert dir das Dranbleiben.

Und: In der Gruppe ist es definitiv lustiger!

Julia K., Ärztin für Allgemeinmedizin

Ich habe schon viele Anläufe in Richtung Gewichtsreduktion und gesunde Ernährung gemacht und ich finde dieser Kurs bringt die verschiedenen Ansätze optimal auf den Punkt – the best of different worlds sozusagen. Damit kann man wirklich aus dem Vollen schöpfen was fundiertes Wissen und auch praktische einsetzbare Werkzeuge anbelangt.

Alles ist so aufbereitet, dass es auch in einem stressigen Alltag machbar ist. Birgit mit ihrem wertschätzenden Umgang und der positiven Herangehensweise an alle Themen ist eine wunderbare Motivatorin und eine Ressource für alle Fragen und Themen. Sehr wohltuend ist auch, dass es keinen Perfektionsstress gibt sondern stattdessen bei Durchhängern Spaß und Motivation.

Ich persönlich halte den sehr sympathisch moderierten Austausch in der Gruppe für einen extrem wichtigen Aspekt um dranzubleiben. Der Austausch ist einfach erfreulich und motivierend und bringt oft auch neue Perspektiven. Alles in allem wirklich ein toller Kurs und ich habe auch vor, mir bald wieder einen zu buchen!

DANKE für all das Wissen, die Motivation, die Werkzeuge….!

Cornelia H., Juristin

„Project 120“ nannte Birgit ihren Kurs und ich dachte: „120 muss ich gar nicht werden – doch älter werden ohne Zipperleins und das ständige Gejammer, das wär schon schön!“

Was mir extrem gefallen hat waren Birgits breit angelegte Anregungen. Essen und Bewegung verbinden sicherlich viele mit Gesundheit. Doch Birgit lenkt den Blick auch auf den Schlaf, das gute Miteinander, die Hobbies und das Stressniveau. Das wirkte bei mir! Weil ich schon seit einiger Zeit mit Pulsuhr lebe, weiß ich nun auch, WIE gut es wirkt: Mein Schlafniveau hat sich um 10 Zähler verbessert, meine täglichen Schritte habe ich um 30 Prozent gesteigert. Denn auch für den zusätzlichen Spaziergang hatte Birgit einen wirklich wirksamen Tipp. Meine Ernährung habe ich ebenfalls noch einmal überprüft und deutlich mehr unterschiedliche Gemüsesorten in meinen Speiseplan eingebaut. Das alles finde ich eine Menge für vier Wochen. Noch besser finde ich, dass ich alles weiterhin durchhalte! Und deshalb kann ich Birgit von ganzem Herzen empfehlen.

Betty van Loon
Manuela Weiss, MBA

Gleich bei unserem ersten Termin hast du sofort kompetente Antworten auf meine Fragen parat gehabt. Du hast mir sofort Lösungen mitgegeben, die ich sehr einfach in meinem Alltag umsetzen konnte. Deine wertschätzende und bewertungsfreie Art und Weise mich zu begleiten, hat mich dann noch zusätzlich unterstützt dran zu bleiben.

Manuela Weiss, MBA, www.manuelaweiss.com

Birgits Kurs ist so richtig gut konzipiert – nicht zu viel und nicht zu wenig – und lässt sich daher super im Alltag bewältigen – und sogar im Kurzurlaub. Was mir besonders gefallen hat: Der Fokus auf eine (von mir gewählte) Sache, die ich verändern wollte, und gleichzeitig habe ich das Gefühl, so viel mehr gelernt zu haben als bloß diese eine Sache! Das liegt zum einen an den tollen Unterlagen und zum anderen an den wöchentlichen Q&A-Sessions, wo wir Birgit Löcher in den Bauch gefragt haben und sie uns ihr unglaubliches Know-How weitergegeben hat. Und auch wenn wir dazwischen eine Frage hatten, hat Birgit geantwortet. Sie ist halt auch wirklich eine echte Koryphäe in Sachen Langlebigkeit und Ernährung! Ich danke dir sehr, Birgit!

Daniela Pucher, Autorin & Coach, www.daniela-pucher.at

Ich kenne Birgit schon ein paar Jahre und immer war sie in Sachen Ernährung und Bewegung ein großes Vorbild für mich. Sie ist nicht irgendeine “Ernährungs-Tante” mit guten Ratschlägen. Sie hat ein wahnsinnig großes Wissen, kann sehr gut alle Themen im Ernährungsbereich erklären (und wissenschaftlich belegen) und man spürt, dass sie hier mit Herz & Seele dabei ist. Außerdem mag ich ihre authentische, freundliche Art total gern.

Und das ist noch nicht alles. In diesem Kurs habe ich mehr über mich gelernt, als ich erwartet hatte. Ich dachte, es ging “nur” um die Ernährung und wie wichtig es wäre, hier für mich den richtigen Weg zu finden. Doch nach der gemeinsamen Analyse der ersten Woche, stellte sich heraus, dass mein Thema ein ganz anderes ist. Meine Einstellung zu mir selbst und mein Zeitmanagement. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Birgit gab mir Werkzeuge an die Hand, die ich kleinschrittig umsetzte und so nun endlich weiß, an welchen “Rädchen” ich drehen kann. Diese Klarheit hatte ich vor Birgits Kurs nicht. Und nun bin ich gespannt, wohin mich meine Erkenntnisse noch führen werden.

Annett Zöller, Kritzelkünstlerin, www.kritzelwelt.de

Ich habe gelernt wie ich herausfinde was mir wichtig ist und mein Ziel in kleine, erreichbare Schritte einteile, wie ich mit unerwartet auftauchenden Hindernissen klar kommen kann. Es gab nützliche Hinweise, Tools und Tipps wie man so manche Hürde nehmen kann und die Übersicht behält. Ich wurde dazu gebracht mich zu überwinden und es hat sich gelohnt (ich sage nur Gesichtsbad!). Auch die wöchentlichen Q&A´s haben mir sehr gefallen. Ich habe auch gelernt, dass ich nicht alles gleichzeitig machen muss, sondern einen Schritt nach dem Anderen und das nimmt mir Druck.

Liebe Birgit, danke dass ich an dieser Gruppe teilhaben und so viel lernen durfte. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt!

Brigitta Frenzel, Verwaltungsangestellte

Sehr cool – die Teilnehmerinnen in der Gruppe, die Interaktion in der FB-Gruppe, die Inhalte, die Dosierung der Menge an Informationen – und natürlich du, deine Erfahrung, deine Inputs, so wie du jede abholst – perfekt!

Und wie gut und aufgehoben man sich in der Gruppe fühlt. Gleichgesinnte Ladies, die auch aus der – ich sag’s mal jetzt so krass – Mittelmäßigkeit ihres (Gesundheits-)Lebens bzw. Lifestyles ausbrechen möchten.

Ich bedanke mich für deine Mühe und deine Präsenz während dieser Zeit. Der Inhalt steht sowieso für sich!

Gabriele Knoll, Selbstständige Immobilientreuhänderin & Home Stagerin, www.savoir-homes.at

Erstens ist Birgit eine extrem motivierende, witzige und sympathische Frau, die definitiv weiß, wie sie die richtigen Hebel in Bewegung setzt. Egal, zu welchem Thema du eine Frage hast, sie hat eine Antwort drauf und kann dir so unglaublich viele Lösungsansätze präsentieren, weil sie über so ein weit gefächertes Wissen verfügt und dir dadurch auch die verschiedenen Zusammenhänge so gut und vor allem verständlich erklären kann.

Wenn du dir schwer tust, alleine etwas an deinem Lebensstil zu ändern und du aber motiviert bist, um etwas zu ändern, dann bist du in dieser Community genau richtig! Vor allem macht es einfach in der Gruppe mehr Spaß und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen bringt dich auch noch mal ein ordentliches Stück weiter, u.a. auch, wenn du mal einen Durchhänger hast – wir sitzen alle im selben Boot! Ich habe lange überlegt, wie man diese Community mit einem Wort beschreiben kann – er ist einfach in ganzer Linie, sei es ernährungs-, bewegungs- oder gesundheitsbezogen, BEWUSSTSEINSERWEITERND! Wenn du nicht in die Community einsteigst, entgeht dir wirklich eine riesige Chance, mit kleinen Schritten und wirklich stressfrei einen langfristig besseren und gesünderen Lebensstil zu entwickeln. Überleg nicht lange, machs einfach!

Ute P., Rechtsanwaltsangestellte (Heldin des Büros)

Birgit hat mich bei meinem Weg zum Wohlfühlgewicht maßgeblich unterstützt. Sei es bei mit Empfehlungen und Tipps, wie ich gesund und nachhaltig abnehmen kann oder mit umfangreichem Wissen über Mikronährstoffe. Dabei ist sie immer super auf mich und meine persönliche Situation (vollzeit berufstätig, wenig Lust/Zeit zum kochen…) eingegangen und wir haben individuelle Lösungen gefunden. Vielen Dank für die super Betreuung!

Hannah S.
Du hast schon lange vor, was zu ändern, wünscht dir mehr Schwung und Energie, bzw. brauchst du Unterstützung, deinen inneren Schweinehund  zu überwinden? Dann bist du in der Community richtig. Du definierst dein Ziel oder deine Ziele, lernst Schwerpunkte zu setzen und  Birgit unterstützt dich mit Ihrem Know How und vielen wertvollen Tipps.

Ich würde sagen, für mich wirklich wertvolle und wichtige Wochen, die vieles verändert haben.

Tamara Hochstetter, Selbstständige Einrichtungsberaterin, salon-hochstetter.at

Wer wirklich etwas verändern möchte und auch ehrlich mitarbeitet, ist bei dir sehr gut aufgehoben. Du gibst jedem individuelles Feedback, was sehr wichtig und nützlich ist. Außerdem bist du bei Fragen immer zur Stelle und beantwortest alles bestmöglich. Mir hat das Coaching sehr geholfen die eigenen Schwachstellen zu erkennen und Schritt für Schritt zu verbessern.

Elisabeth S.

Ich bin für all die Infos super dankbar! Natürlich kann man sich vieles auch selbst aus dem Internet raussuchen, aber du hast diese große Menge an Informationen verständlich weitervermittelt und das in gut „verdaulichen“ Dosen. Von Woche zu Woche gab es etwas Neues, das man nach und nach in die Routine einbauen konnte. Ich hab gemerkt dass auch kleine Änderungen im Alltag und in den Essensgewohnheiten zu positiven Veränderungen führen können. Ohne das wöchentliche Reporting an dich hätte ich es bestimmt nicht geschafft! Ich danke dir und bin motiviert meinen Weg weiterzuverfolgen!

Elisabeth B.

Wer eine motivierende Zusammenarbeit ohne erhobenen Zeigefinger möchte, ist bei Birgit gut aufgehoben. Gemeinsam wird ein realistisches Ziel festgelegt, wobei Birgit sehr darauf achtet, dass man die Zusammenhänge versteht und sich bewusst wird, wie Ernährung und Wohlbefinden unmittelbar zusammenhängen. Und das Beste: Der Genuss kommt trotzdem nicht zu kurz! Mir hat die Beratung sehr geholfen, trotz verschiedenster Nahrungsmittelunverträglichkeiten fast beschwerdefrei zu sein. Vielen Dank dafür!

Gudrun H.

Häufig gestellte Fragen

FAQ – zur Community, zum Angebot, zu mir.

Was bitte bedeutet Project 120?

Also falls es auf der Seite DOCH noch nicht so klar dargestellt ist, wie ich das gerne hätte, hier nochmal in kurz: Wenn du so wie ich auch laaaange leben willst (ich wil 120 werden), und das gesund mit Spaß und selbstbestimmt und fit, dann gibt es einiges zu tun. Es ist ein Projekt! Es braucht ein Ziel, Planung, Umsetzung und vor allem einen roten Faden und am besten noch eine Begleitung und Gleichgesinnte. Das machen wir gemeinsam. Das bedeutet Project 120!

Für wen genau ist dein Angebot gedacht?

Für reflektierte, engagierte Frauen zwischen 30 und 55, die sich weiterentwickeln wollen, und die so wie ich ganz laaaange und gesund leben wollen.

Ist das ein Gewichtsreduktionsprogramm/eine Abnehm-Beratung?

Nein, denn das ist ein „increase healthy lifespan“ Programm! Also übersetzt verlängere deine gesunde Lebensspanne. Wir konzentrieren uns auf verschiedene Bereiche, die du mittels Ernährung, Bewegung, Mindest, Schlaf, … verbessern kannst, um länger gesünder zu leben. Die positiven Nebeneffekte sind mehr Energie, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und ja, vielleicht auch das eine oder andere kg weniger. Aber der BMI allein ist nicht entscheidend!

Bist du Personal Trainerin?

Nein, ich bin keine Personal Trainerin. Mein “Grundberuf” ist die Diätologie. Ich mache selbst gerne Bewegung und habe schon einige Erfahrungen gesammelt. Für die Bewegungsthemen hole ich mir aber ExpertInnen in die Community!

Machst du intuitive eating?

Nein. Du kannst hier lernen, welche Ernährungsgewohnheiten dich weiterbringen, und welche dich (möglicherweise) runterziehen. Dabei geht es natürlich auch immer wieder um Achtsamkeit und Bauchgefühl und auch darum mit seinen BS-Stories hinsichtlich Essen umgehen zu können, aber ich bin kein intuitive eating Coach. Vor allem ist Project 120 aber so viel mehr als “nur” Ernährung!!!

Kann meine Mama/Oma, 85…

Nein. Ich richte mich ganz bewusst an Frauen zwischen 30 und 55 Jahren. Und ja, wie man lange und gesund lebt sollte man schon im Kindergarten lernen und DARF UND SOLL man auch über 55 lernen. Aber meine Zielgruppe sind Frauen zwischen 30 und 55. Plusminus ein paar Jährchen. 😉

Geht es um eine spezielle Diät?

Diät kommt von „dieta“ und heißt im Prinzip nichts anderes als die richtige/gesunde Lebensführung. In diesem Programm spreche ich über Ernährungsformen wie Low Carb, Keto, LCHF, über Fasten… damit du Bescheid weißt, was das mit dir macht, was die Do´s und Dont´s sind und für wen und was das möglicherweise Sinn macht hinsichtlich „120 werden“. Du kannst dann dieses Wissen einsetzen oder dir auch dein ganz eigenes Konzept bauen, du bist dafür verantwortlich, das in einer Weise umzusetzen, die dir nicht schadet und zu deinen Zielen passt.

Woher weißt du das alles, was du präsentierst?

Also zuerst: Ich weiß bei weitem nicht alles! Wenn ich etwas nicht weiß, dann werde ich es dir sagen und mich entweder schlau machen oder dich an ExpertInnen verweisen. Ich lade übrigens auch ExpertInnen in die Community ein, wenn es um bestimmte Themen geht die ich nicht abdecke. Ziel der Community ist es vor allem in die Umsetzung zu kommen. Pragmatisch, praktisch, gut, kontinuierlich. Schau dir gerne meine Qualifikationen und Referenzen an.

Kann ich mitmachen, wenn ich von Unverträglichkeiten oder Allergien betroffen bin?

Prinzipiell ja, ich möchte allerdings ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich darauf nicht dezidiert eingehe (eingehen kann) und keine alternativen Ernährungsvorschläge diesbezüglich präsentieren werde oder dir einen Speiseplan mache. Ich erzähle welche Ernährung, welche Lebensmittel und Gewohnheiten für das gesunde, energiegeladene und lange leben förderlich sind und welche nicht. Es ist deine Verantwortung dies ggf. zu adaptieren, um Unverträglichkeiten/Allergien gerecht zu werden.

Was brauche ich technisch, um mitzumachen, und ist das alles Online?

Du brauchst einen Computer/Tablet/Mobiltelefon mit Kamera oder eine extra Webcam für die Calls. Ich halte es “technisch” so einfach wie möglich. Ja, es ist alles Onilne. Du kannst jederzeit von überall aus dabei sein!

Ich bin untergewichtig und möchte zunehmen. Ist das Programm für mich geeignet?

Das Programm richtet sich ausdrücklich an gesunde und normalgewichtige bis übergewichtige Frauen, die ihren Lifestyle und ihre Ernährung so verbessern und adaptieren wollen, dass sie ihre gesunde Lebensspanne verlängern. Es geht also in erster Linie darum und nicht um das Gewicht, wobei ich natürlich schon sagen muss, dass ÜBERGEWICHT dir Lebensjahre abziehen kann. Untergewicht – hier gilt es zu schauen, wie stark untergewichtig jmd ist und woran es liegt. Dazu kann ich dir gerne eine kompetente Diätologin empfehlen.

Ich bin stark übergewichtig und habe das Gefühl, zuckersüchtig zu sein. Kannst du mir helfen?

Ich bin sicher, dass du in diesem Programm und in der Community Elemente finden wirst, die hilfreich sein können, dazu gehört auch den Zuckerkonsum auf ein Minimum zu schrauben. Wenn du an einer Essstörung leidest ist die Community allerdings nicht das richtige für dich. Bitte wende dich, an eine darauf spezialisierte Diätologin. Hier in der Community geht es darum, Ernährung, Lifestyle, Mindset so zu verbessern, dass das Ziel „jung bleiben und gesund alt werden“ erreicht werden kann.

Was wenn ich bei den Live Calls nicht dabei sein kann?

Keine Sorge! Erstens bekommst du alle Infos in Form von Videos, Transkripten/PDF, Arbeitsblättern auf der Lernplattform, und zweitens hast du jede Woche die Gelegenheit bei einem Call teilzunehmen! Die Calls werden vorraussichtlich (und da geh ich aus meiner Komfortzone raus für dich) Abends um 19 Uhr stattfinden, und zwar Mittwochs und/oder Donnerstags.

Mein Arzt hat mir Medikamente verschrieben, kann ich trotzdem mitmachen? Beeinflusst die Teilnahme an der Project 120 Community meine Medikamenteneinnahme in irgendeiner Weise?

Es kommt sehr stark darauf an, welche Medikamente du nehmen sollst. Wenn du an Krankheiten leidest oder Medikamente einnehmen musst, lass uns kurz persönlich sprechen, ob die Community für dich geeignet ist. Als Diätologin habe ich dazu die Berechtigung und die Kompetenz. Schreib mir einfach über das Kontaktformular!

Kannst du mir garantieren, dass ich 120 werde? 😉

Well… natürlich nicht. Ich kann dir garantieren, dass du rundum gesünder leben kannst und wirst, wenn du die Dinge, die wir im Programm besprechen umsetzt! Und du wirst es auf verschiedenen Ebenen spüren. Dynamo und so.

Für welche Altersgruppe ist das Programm gedacht?

Für Frauen zwischen 30 und 55! 😊 Plus Minus. Ich arbeite mit erwachsenen, reflektierten Frauen die nach Selbstverbesserung und Optimierung streben, die umsetzen und etwas weiterbringen wollen! Wenn du dich dazu zählst, lass uns reden!

Machst du auch Tests, welche Lebensmittel für mich am Besten sind, oder wie mein Mikrobiom zusammengesetzt ist?

Nein, ich mache diese Tests nicht und ich finde auch viele davon persönlich unnötig oder (noch) nicht seriös genug. Du kannst diese Tests natürlich ausprobieren, im Programm werde ich allerdings nicht speziell darauf eingehen. Was ich dir als Tipp anbiete, ist ein (seriöser) Gentest um dein biologisches Alter festzustellen! Ich habe da selbst ein paar ausprobiert.

Machst du auch Einzelcoaching?

Ja, schau mal hier.

Kann ich in Raten zahlen?

Nein, eine Ratenzahlung ist nicht vorgesehen. Das monatliche Abo ist mit (derzeit noch) 37.- netto wohlfeil und extrem günstig!

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich mein Ziel nicht erreiche?

Natürlich kann ich A weder garantieren, dass du 120 wirst, noch kann ich überprüfen was du umsetzt und was nicht. Du bekommst in der Community viele, viele Tools und viel Wissen, dass jedenfalls verwertbar, anwendbar und korrekt ist. Die Umsetzung obliegt dir. Also nein, die Community kostet was sie kostet und du bekommst das Geld nicht zurück, wenn du nicht zufrieden bist. Zur Sicherheit führen wir gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch. Klick dazu einfach auf den Button weiter unten!

Ich bin Schwanger/möchte schwanger werden/ich stille…

In der Community geht es prinzipiell um all jene Felder, die mit Gesundheit und Langlebigkeit zu tun haben und die du mit Ernährung und Lifestyle beeinflussen kannst. Möglicherweise sind diese Maßnahmen und Empfehlungen nicht geeignet für deine aktuelle Situation und ich kann keine Verantwortung für dich übernehmen! Ich sag dir auch ganz ehrlich, ich habe selbst keine Kinder und das Thema Schwangerschaft und Stillzeit ist ganz und gar nicht meins.

Meine Familie isst meiner Meinung nach nicht sehr gesund, kann mir dein Programm helfen?

Das Programm ist für DICH damit DU DIR helfen kannst. Ja, das wird möglicherweise dann auch deine Familie beeinflussen, und selbstverständlich ist deine Familie dein wichtigstes “Umfeld”, das es bis zu einem gewissen Grad mitzubedenken gilt. Aber denk dran, es geht um DICH und DU willst was erreichen. Also was du dann daraus machst und was du deiner Familie weitergibst, bleibt dir überlassen und ist deine Verantwortung. Nochmal, es geht um viel mehr als “nur” gesunde Ernährung. 😉

Bekomme ich einen Ernährungsplan?

NEIN!

Ist dein Angebot speziell auch für Wechselbeschwerden, Menopause-related?

Jein. Wahrscheinlich sind viele so wie du, und auch ich, in diesem Alter, wo die Menopause bevorsteht oder vielleicht ist auch jemand schon mittendrin. Daher wird es ein ganzes Kapitel und viele Infos zum Thema geben, in dem ich auf wichtige Aspekte eingehe, um dem Ziel „120 werden“ näher zu kommen, denn die Veränderungen des Körpers und des Stoffwechsels durch die Menopause spielen dabei eine große Rolle. Das Angebot ist aber kein Spezielles um „Probleme der Wechseljahre“ zu beseitigen.

Muss ich Keto machen, wenn ich mit dir arbeiten will?

Nein, das ist absolut kein muss. Ich präsentiere verschiedene Modelle und Möglichkeiten, wie du dich gesund ernähren kannst, deine Gehirnleistungsfähigkeit pushen kannst, vorbeugen kannst…, und du suchst dir heraus, was dir gut tut und in deiner jetzigen Situation entgegenkommt.

Wie kann ich mit dir in Kontakt treten, wenn ich bezüglich der Community noch Fragen habe?

Gut, dass du fragst! Ich biete dir ein kostenfreies Kennenlerngespräch an. Dazu fülle bitte den Fragebogen aus, zu dem du mit einem Klick auf den Button gelangst. Danach bekommst du zeitnah einen Calendly Link und kannst dein Gespräch einbuchen!

Starte noch heute -warte nicht auf morgen.

You know, der beste Zeitpunkt ist immer jetzt und der perfekte Zeitpunkt kommt nie! Fülle den Fragebogen aus und wir führen ein kostenloses Kennenlerngespräch!

So funktionierts: 

  1. Fülle den Fragebogen aus und schicke ihn ab.
  2. Du bekommst einen Link zum Terminbuchungstool Calendly.
  3. Buche deinen Termin.
  4. Wir quatschen.
  5. Wenn du dabei bist, bekommst du den Buchungslink zugeschickt.