Referenzen

Kundenstimmen, Presseartikel und Firmenevents

Referenzen

Kundenstimmen, Presseartikel und Firmenevents

Kundenstimmen

Kundenstimmen-Manuela-Weiss

Gleich bei unserem ersten Termin hast du sofort kompetente Antworten auf meine Fragen parat gehabt. Du hast mir sofort Lösungen mitgegeben, die ich sehr einfach in meinem Alltag umsetzen konnte. Deine wertschätzende und bewertungsfreie Art und Weise mich zu begleiten, hat mich dann noch zusätzlich unterstützt dran zu bleiben.

Manuela Weiss, MBA

Ich bin für all die Infos super dankbar! Natürlich kann man sich vieles auch selbst aus dem Internet raussuchen, aber du hast diese große Menge an Informationen verständlich weitervermittelt und das in gut „verdaulichen“ Dosen. Von Woche zu Woche gab es etwas Neues, das man nach und nach in die Routine einbauen konnte. Ich hab gemerkt dass auch kleine Änderungen im Alltag und in den Essensgewohnheiten zu positiven Veränderungen führen können. Ohne das wöchentliche Reporting an dich hätte ich es bestimmt nicht geschafft! Ich danke dir und bin motiviert meinen Weg weiterzuverfolgen!

Elisabeth B.
Kundenstimmen-Hanna-S

Birgit hat mich bei meinem Weg zum Wohlfühlgewicht maßgeblich unterstützt. Sei es bei mit Empfehlungen und Tipps, wie ich gesund und nachhaltig abnehmen kann oder mit umfangreichem Wissen über Mikronährstoffe. Dabei ist sie immer super auf mich und meine persönliche Situation (vollzeit berufstätig, wenig Lust/Zeit zum kochen…) eingegangen und wir haben individuelle Lösungen gefunden. Vielen Dank für die super Betreuung!

Hannah S.
Kundenstimmen-Verena-K

Birgit Barilits ist für mich DIE Ernährungsberaterin. Sie verfügt über ein enormes Wissen, das mich immer wieder begeistert, sie betreut ihre Kund*innen rundum, sie hört zu und ist empathisch. Sie hat ihre Leidenschaft zum Job gemacht, das spürt man.

Verena K.

Wer eine motivierende Zusammenarbeit ohne erhobenen Zeigefinger möchte, ist bei Birgit gut aufgehoben. Gemeinsam wird ein realistisches Ziel festgelegt, wobei Birgit sehr darauf achtet, dass man die Zusammenhänge versteht und sich bewusst wird, wie Ernährung und Wohlbefinden unmittelbar zusammenhängen. Und das Beste: Der Genuss kommt trotzdem nicht zu kurz! Mir hat die Beratung sehr geholfen, trotz verschiedenster Nahrungsmittelunverträglichkeiten fast beschwerdefrei zu sein. Vielen Dank dafür!

Gudrun H.

Wer wirklich etwas verändern möchte und auch ehrlich mitarbeitet, ist bei dir sehr gut aufgehoben. Du gibst jedem individuelles Feedback, was sehr wichtig und nützlich ist. Außerdem bist du bei Fragen immer zur Stelle und beantwortest alles bestmöglich. Mir hat das Coaching sehr geholfen die eigenen Schwachstellen zu erkennen und Schritt für Schritt zu verbessern.

Elisabeth B.

Das Online-Coaching mit Birgit war klasse. Geballtes Fachwissen, locker und witzig aufbereitet, dazu viele leckere Rezepte, die sich auch im Alltag schnell umsetzen lassen – so macht Ernährungsumstellung Spaß! Powerwoche und Bewegungstipps – Birgit hilft, neue Gewohnheiten zu etablieren und nachhaltig Veränderungen zu schaffen. Ich, bisher überzeugte Couch Potato, verbessere nun stetig meine Bewegungsziele. Und das mit Spaß. Das Coaching mit Birgit ist wahre Hilfe zur Selbsthilfe. 200% Weiterempfehlung!

Ina O.

Presse/Print

Konsument 2017

Im Jahr 2017 veröffentlichte das österreichische Testmagazin Konsument einen Bericht über AnbieterInnen von Ernährungsberatung. Gibt man bei Google das Stichwort „Ernährungsberatung“ ein, erhält man zahlreiche Ergebnisse. Der Konsument überprüfte in Wien mehrere Anbieter auf Qualität, Qualifikation und Befugnis. Welche Ausbildung notwendig ist und welche gewerberechtlichen Bestimmungen zu erfüllen sind, ist genau reglementiert. Als Diätologin habe ich mit meinem Abschluss die Berufsberechtigung erlangt. Ich durfte mich bei der Testung übrigens über eine „sehr gute“ Bewertung freuen!

Hier gehts zur Bewertung

Medico 2019

Der gesundheitliche Wert der levantinischen Küche, und der Genussaspekt, der darin steckt.

Quelle: KURIER Medico, Ausgabe 4/2019

 

Medizin populär 2020

Gesunde Ernährung und spezielle Tipps für glatte und straffe Beine.

Quelle: MEDIZIN populär, 4/2020

Medizin populär 2021

Schmerzen: Was noch hilft, Ernährung bei entzündlichen Erkrankungen

Quelle: MEDIZIN populär, 4/2021

Lebensart – Das Magazin für nachhaltige Lebenskultur

Werte am Teller – Essen als Spiegel der Persönlichkeit

Autor: Thomas Hartl

Quelle: Lebensart 5/2021

Krankheit Schmerz – Endlich Hilfe für Patienten

Ein Buch von Dr. Martin Pinsger und Dr. Thomas Hartl

2021, Ennsthaler Verlag, Steyr

Firmenevents

Hutchison Drei Austria GmbH Logo

Hutchison Drei Austria GmbH

Workshops und Beratungen im Rahmen der Gesundheitstage 2017, 2018 und 2019

Das Unternehmen bietet den MitarbeiterInnen jährlich die Gelegenheit, bei Gesundheitstagen vielseitige Angebote in Anspruch zu nehmen. Von körperlicher Fitness, Ernährung bis zur psychischen Gesundheit gibt es Workshops, Vorträge und Testungen.

Als Diätologin durfte ich Workshops zu verschiedensten Themen sowie Einzelberatungen anbieten. Hier eine kleine Auswahl an Workshops, die bisher stattgefunden haben:

  • Gesunde Fette und Öle mit Verkostung feiner Pflanzenöle
  • Rauchstopp und Ernährung
  • Mikronährstoffe – was sie können und warum wir sie brauchen

TOGETHER CCA GmbH

Vortrag in „Doppelconference“ im Rahmen des Gesundheitstages 2018

Im Rahmen eines Gesundheitstages wurde speziell für das Unternehmen ein Workshop für 40 Personen zum Thema gesunde Ernährung und Bewegung geplant. Damit die Themen bestmöglich vermittelt und bearbeitet können, wurde der Workshop gemeinsam von Mag. Barilits, BSc, Diätologin und Ernährungsberaterin sowie MMag. Melanie Luger, Psychologin und Sportwissenschafterin, durchgeführt. Entsstanden ist dabei der interaktive Vortrag „Gesunder Arbeitsalltag mit Bewegung und Genuss“ mit vielen praktischen Übungen aus dem Bewegungsbereich, Inputs und Handouts für die praktische Umsetzung der gesunden Ernährung im Arbeitsalltag.

TOGETHER CCA GmbH Logo
agens Bildung und Beratung GmbH Logo

agens Bildung und Beratung GmbH

Event: Beratungsstraße

Für dieses Unternehmen habe ich in den Jahren 2017 und 2018 wöchentlich Workshops für arbeitsuchende Menschen veranstaltet. Im Dezember 2017 veranstaltete das Unternehmen einen besonderen Event, die „Beratungsstraße“ für die Arbeitsuchenden. Mit vielen Anschauungsmaterialien, Flipchart und Whiteboard ausgerüstet durfte ich dabei die TeilnehmerInnen in Sachen gesunde Ernährung begleiten.

mdw, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Workshops / Vorträge im Rahmen der Gesundheitstage 2017, 2018 und 2019

Die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien veranstaltet schon seit vielen Jahren jährlich einen Gesundheitstag für alle Studierenden, Lehrenden und das Verwaltungspersonal. Als damals noch in der Personalentwicklung angestellte Mitarbeiterin durfte ich die ersten Gesundheitstage mitentwickeln, planen, veranstalten und betreuen. Auch als nun freiberuflich tätige Diätologin ist die gute Verbindung geblieben und ich freue mich, dass ich weiterhin Workshops und Vorträge beisteuern kann.

Hier eine kleine Auswahl:

  • Brain Food – Nährstoffe für bessere Konzentration und mehr Ausgeglichenheit
  • Darmgesundheit – aktuelles vom langen Dünnen und vom kurzen Dicken
  • Stressmanagement für Gehirn und Bauch – gemeinsam mit Manuela Weiss, MBA

Electrolux Austria GmbH – AEG Österreich

Workshops / Vorträge, Verkostungen im Rahmen der Gesundheitstage 2019

Auch dieses Unternehmen bietet den MitarbeiterInnen die Möglichkeit sich über Gesundheitsthemen zu informieren und veranstaltet mehrmals im Jahr Workshops und Vorträge aus den Bereichen Ernährung und Bewegung. Als Diätologin habe ich mit den interessierten TeilnehmerInnen spannende und unterhaltsame Workshops durchgeführt, Verkostungen und Rätselspiele veranstaltet und gemeinsam gesunde Frühstücksvarianten zubereitet.

Hier eine kleine Auswahl:

  • Zucker – was ist drin und was ist dran in Lebensmitteln?
  • Low Carb, ketogen und Co – Trenddiäten auf dem Prüfstand
  • Gesundes Frühstück am Arbeitsplatz – Tipps und Tricks

FFG – Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft, Bereich Basisprogramme

Themenklausur 2016

Im Rahmen dieser Themenklausur, bei dem sich alles um das Thema gesunde Ernährung und Bewegung drehte, wurde der von uns eigens entwickelte „Workshop in Doppelconference“ gemeinsam von Mag. Barilits, BSc, Diätologin und Ernährungsberaterin sowie MMag. Melanie Luger, Psychologin und Sportwissenschafterin, durchgeführt. Die Herausforderung bestand darin, ca. 40 Personen in rund 3 h einen abwechslungsreichen und informativen Workshop zu bieten. Damit das Workshop Format auch mit der größeren Personengruppe klappt, haben wir in mehreren kleinen Häppchen jeweils theoretischen und praktischen Input geliefert. Im Finale konnten die TeilnehmerInnen noch feine Pflanzenöle verkosten und uns Fragen stellen.