3 Tipps für mehr Power am Morgen

Jetzt schon „jünger“, vitaler, fitter, wacher sein, das klingt vielleicht zu schön um wahr zu sein und unglaublich aaaanstrengend und kompliziert, aber es geht einfacher als du denkst.

Du willst schnell umsetzbare Tipps mit großer Wirkung?

Maßnahmen, die dich jetzt schon fitter, leistungsfähiger, “jünger” machen? Hab ich für dich. Klingt zu schön um wahr zu sein? Tatsächlich können wir alle in unserem Alltag Kleinigkeiten tun, die große Wirkung haben. Tun muss ma halt. 😉 Das klingt für dich wahnsinnig aaaaanstrengend? Na schau mal…

Zum Start bekommst du heute 3 Tipps die wirklich ZIEHEN und die du auch im dicht getakteten Alltag umsetzen kannst. Also “Pick a tip” und machs einfach!

Das kalte Gesichtsbad.

Dauer: 2 bis 5 min. Du kannst das vor oder nach dem Zähneputzen machen. Dann koppelst du es gleich mit etwas, dass du ohnehin tust und lässt es somit einfacher zu einer Gewohnheit werden. Lass möglichst kaltes Wasser ins Waschbecken oder eine Schüssel. Mutige geben noch ein paar Eiswürferl dazu! Atme 3 mal tief ein und aus und tauche dann dein Gesicht ins kalte Wasser, etwa 20 – 30 Sekunden. Es macht nichts, wenn das Anfangs nicht so lange klappt. Wiederhole das 3 mal. Ergebnis: Du aktivierst den Vagusnerv, beruhigst deine Nerven und startest ruhig und fokussiert in den Tag. Und du siehst frischer aus. 😉

Hinweis: Solltest du an einer Hauterkrankung leiden, z.B. Rosacea, erkundige dich bitte bei deinem Arzt, ob die Gesichtsbäder für dich in Ordnung sind.

Dinner Cancelling.

Ein Klassiker. Starte mit einem Abend pro Woche. Damit aktivierst du über die verlängerte Fastenperiode die Autophagie (Zellreinigung). Denn je nachdem wann du Mittags isst und morgens dein Frühstück nimmst, ergeben sich 16 bis 20 Stunden Pause. Wenn du das Gefühl hast, es ist zu hart gar nichts zu dir zu nehmen, mach dir einen feinen, warmen Mandelmilchkakao. Damit hast du eine Mini-Keto-Mahlzeit (123kcal, 10g F, 2g KH, 4g EW) und kannst mal üben. Wenn du Sorge hast, deinen Körper gut zu versorgen unterstütze ich dich gerne bei der Gestaltung deiner Mahlzeiten!

  • 250ml Mandelmilch ungesüßt
  • 2 TL Kakaopulver (kein Benco, Nesquik oder Ähnliches! 😉)
  • 2 TL Erythrit, und wenn du magst etwas geschlagenes Schlagobers.
Was diese „Kleinigkeiten“ mit gesunder Langlebigkeit und jugendlichem Äußeren zu tun haben?

Ganz einfach. Für gesunde Langlebigkeit ist es wichtig sich Routinen und Gewohnheiten anzueignen, die dich erstens gesünder und fitter machen und dich zweitens deine Ziele erreichen lassen. Small Steps… So kommst du langsam aus deiner Komfortzone heraus, heimst kleine Erfolge ein, erfährst Selbstwirksamkeit. Und schwuppdiwupp gehen dann Dinge, die vor wenigen Wochen noch deine Gesichtszüge entgleisen ließen! Wichtig: Wenn du einen, oder mehrere der Tipps ausprobierst, dann gib dir mindestens 2 – 4 Wochen Zeit, in denen du konsequent umsetzt. Von einmal probieren verändert sich nicht viel.

Du willst mehr?

Mehr dazu erfährst du in meinem Vortrag! Im Café Museum, am 21.10.2022, um 09:30. „Gekommen um länger zu bleiben! Warum wir alle 120 werden wollen sollten – und wie uns das JETZT schon jünger machen kann.“ Anmeldung unbedingt via Eventbrite! Begrenzte Teilnehmerzahl!

Oh, und es gibt auch einen Test! Damit kannst du einschätzen, ob du wahrscheinlich jünger, oder möglicherweise älter als dein kalendarisches Alter bist. Trau dich! Damit du das Ergebnis angezeigt bekommst, gib bitte deine E-Mail Adresse ein. Du bekommst im Anschluss noch 5 Emails mit weiteren Tipps und Hinweisen zum Thema. Du bist erwachsen, du weißt wie das läuft. Zum Test.

Schau doch auch mal in die letzten Blog Artikel zum Thema rein: