Project 120 – FAQ

Inhalte dieses Blogartikels Verbergen
Was bitte ist Project 120?

Also falls es auf der Seite DOCH noch nicht so klar dargestellt ist, wie ich das gerne hätte, hier nochmal in kurz: Wenn du so wie ich auch laaaange leben willst, und das gesund mit Spaß und selbstbestimmt und fit, dann habe ich die Lösung für dich. Erst die Roadmap, dann das Setup und dann das Support Paket! Und so lernst du alle Hebel kennen, die du hast um dieses Ziel zu erreichen und du lernst sie zu bedienen.

Für wen genau ist dein Angebot gedacht?

Für reflektierte, engagierte Frauen zwischen 30 und 55, die sich weiterentwickeln wollen, und die so wie ich ganz laaaange und gesund leben wollen.

Ist das ein Gewichtsreduktionsprogramm/eine Abnehm-Beratung?

Nein, das ist ein „increase healthy lifespan“ Programm! Also übersetzt verlängere deine gesunde Lebensspanne. Wir konzentrieren uns auf verschiedene Bereiche, die du mittels Ernährung verbessern kannst, um länger gesünder zu leben. Die positiven Nebeneffekte sind mehr Energie, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und ja, vielleicht auch das eine oder andere kg weniger.

Machst du intuitive eating?

Nein. Das ist kein intuitive eating Programm. Du kannst hier lernen, welche Ernährungsgewohnheiten dich weiterbringen, und welche dich (möglicherweise) runterziehen. Dabei geht es natürlich auch immer wieder um Achtsamkeit und Bauchgefühl und auch darum mit seinen BS-Stories hinsichtlich Essen umgehen zu können, aber ich bin kein intuitive eating Coach.

Meine Mama/Oma, 85…

Nein. Ich richte mich ganz bewusst an Frauen zwischen 30 und 55 Jahren. Und ja, wie man lange und gesund lebt sollte man schon im Kindergarten lernen und DARF UND SOLL man auch über 55 lernen. Aber meine Zielgruppe sind Frauen zwischen 30 und 55. Plusminus ein paar Jährchen. 😉

Geht es um eine spezielle Diät?

Diät kommt von „dieta“ und heißt im Prinzip nichts anderes als die richtige/gesunde Lebensführung. In diesem Programm spreche ich über Ernährungsformen wie Low Carb, Keto, LCHF, über Fasten… damit du Bescheid weißt, was das mit dir macht, was die Do´s und Dont´s sind und für wen und was das möglicherweise Sinn macht hinsichtlich „120 werden“. Du kannst dann dieses Wissen einsetzen oder dir auch dein ganz eigenes Konzept bauen, du bist dafür verantwortlich, das in einer Weise umzusetzen, die dir nicht schadet und zu deinen Zielen passt.

Kann ich mitmachen, wenn ich von Unverträglichkeiten oder Allergien betroffen bin?

Prinzipiell ja, ich möchte allerdings ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich darauf nicht dezidiert eingehe (eingehen kann) und keine alternativen Ernährungsvorschläge diesbezüglich präsentieren werde oder dir einen Speiseplan mache. Ich erzähle welche Ernährung, welche Lebensmittel und Gewohnheiten diesbezüglich gesundheitsförderlich sind und welche nicht. Es ist deine Verantwortung dies ggf. zu adaptieren, um Unverträglichkeiten/Allergien gerecht zu werden.

Ich bin untergewichtig und möchte zunehmen. Ist das Programm für mich geeignet?

Das Programm richtet sich ausdrücklich an gesunde und normalgewichtige bis leicht übergewichtige Frauen, die ihren Lifestyle und ihre Ernährung so verbessern und adaptieren wollen, dass sie ihre gesunde Lebensspanne verlängern. Es geht also in erster Linie darum und nicht um das Gewicht, wobei ich natürlich schon sagen muss, dass ÜBERGEWICHT dir Lebensjahre abziehen kann. Untergewicht – hier gilt es zu schauen, wie stark untergewichtig jmd ist und woran es liegt.

Ich bin stark übergewichtig und habe das Gefühl, zuckersüchtig zu sein. Kannst du mir helfen?

Ich bin sicher, dass du in diesem Programm Elemente finden wirst, die hilfreich sein können, allerdings kann ich dir keinen Erfolg versprechen. Hier geht es darum, Ernährung, Lifestyle, Mindset so zu verbessern, dass das Ziel „jung bleiben und gesund alt werden“ erreicht werden kann.

Ich habe eine Essstörung. Ist das dein Angebot für mich geeignet?

Leider nein, das Programm richtet sich ausdrücklich an gesunde Frauen. Bitte wende dich, so du noch keine gute Betreuung hast an meine liebe Kollegin Anna Moor, siehe Kooperationen.

Mein Arzt hat mir Medikamente verschrieben, kann ich trotzdem mitmachen? Beeinflusst das Programm meine Medikamenteneinnahme in irgendeiner Weise?

Es kommt sehr stark darauf an, welche Medikamente du nehmen sollst. In unserem Erstgespräch, der Roadmap schauen wie uns das gerne gemeinsam an! Dann kann ich dir eine Antwort geben und dir ggf. weiterhelfen. Als Diätologin habe ich dazu die Berechtigung und die Kompetenz.

Kannst du mir garantieren, dass ich 120 werde? 😉

Well… natürlich nicht. Ich kann dir garantieren, dass du rundum gesünder leben kannst und wirst, wenn du die Dinge, die wir im Programm besprechen umsetzt! Und du wirst es auf verschiedenen Ebenen spüren.

Für welche Altersgruppe ist das Programm gedacht?

Für Frauen zwischen 30 und 55! 😊 Plus Minus. Ich arbeite mit erwachsenen, reflektierten Frauen die nach Selbstverbesserung und Optimierung streben, die umsetzen und etwas weiterbringen wollen! Wenn du dich dazu zählst, lass uns reden!

Machst du auch Tests, welche Lebensmittel für mich am Besten sind, oder wie mein Mikrobiom zusammengesetzt ist?

Nein, ich mache diese Tests nicht und ich finde auch viele davon persönlich unnötig oder (noch) nicht seriös genug. Du kannst diese Tests natürlich ausprobieren, im Programm werde ich allerdings nicht speziell darauf eingehen. Was ich dir als Tipp anbiete, ist ein (seriöser) Gentest um dein biologisches Alter festzustellen! Ich habe da selbst ein paar ausprobiert.

Kann ich in Raten zahlen?

Nein, eine Ratenzahlung ist nicht vorgesehen.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich mein Ziel nicht erreiche?

Natürlich kann ich A weder garantieren, dass du 120 wirst, noch kann ich es möglicherweise selbst überprüfen 😉. Du bekommst in diesem Programm viele, viele Tools und viel Wissen, dass jedenfalls verwertbar, anwendbar und korrekt ist. Die Umsetzung obliegt dir. Also nein, das Programm kostet was es kostet und du bekommst das Geld nicht zurück, wenn du nicht zufrieden bist.

Ich bin Schwanger/möchte schwanger werden/ich stille…

In diesem Programm geht es prinzipiell um all jene Felder, die mit Gesundheit und Langlebigkeit zu tun haben und die du mit Ernährung und Lifestyle beeinflussen kannst. Möglicherweise sind diese Maßnahmen und Empfehlungen nicht geeignet für deine aktuelle Situation und ich kann keine Verantwortung für dich übernehmen!

Meine Familie isst meiner Meinung nach nicht sehr gesund, kann mir dein Programm helfen?

Das Programm ist für DICH damit DU DIR helfen kannst. Ja, das wird möglicherweise dann auch deine Familie beeinflussen, und selbstverständlich ist deine Familie dein wichtigstes “Umfeld”, das es bis zu einem gewissen Grad mitzubedenken gilt. Aber denk dran, es geht um DICH und DU willst was erreichen. Also was du dann daraus machst und was du deiner Familie weitergibst, bleibt dir überlassen und ist deine Verantwortung.

Bekomme ich einen Ernährungsplan?

Jein. Du lernst, wie du selbst deine Ernährung so planst und gestaltest, und dir deinen Plan machst, damit du dein Ziel erreichst. Du bekommst dazu aber jede Menge Tipps und Hinweise und Beispiele!

Ist dein Angebot speziell auch für Wechselbeschwerden, Menopause-related?

Jein. Wahrscheinlich sind viele so wie du, und auch ich, in diesem Alter, wo die Menopause bevorsteht oder vielleicht ist auch jemand schon mittendrin. Natürlich gehe ich auf wichtige Aspekte ein, um dem Ziel „120 werden“ näher zu kommen, denn die Veränderungen des Körpers und des Stoffwechsels durch die Menopause spielen dabei eine große Rolle. Das Angebot ist aber kein Spezielles um „Probleme der Wechseljahre“ zu beseitigen.

Muss ich Keto machen, wenn ich mit dir arbeiten will?

Nein, das ist absolut kein muss. Ich präsentiere verschiedene Modelle und Möglichkeiten, wie du dich gesund ernähren kannst, deine Gehirnleistungsfähigkeit pushen kannst, vorbeugen kannst…, und du suchst dir heraus, was dir gut tut und in deiner jetzigen Situation entgegenkommt.

Ok, ich kenn mich aus! Ich will jetzt bitte die Roadmap buchen!

Bitteschön! Hier geht´s zur Roadmap, und ich freu mich total auf dich!!!